Heckibaeren
   Heckibaeren

Über mich

Hallo mein Name ist Petra Heckmann bin verheiratet habe 3 Erwachsenen Kinder und 6 Enkelkinder ( die mir sehr viel Freude bereiten) und bei uns leben noch 2 Stubentiger ( Main Coon ).

Ich war schon immer sehr kreativ, mit meinen Kindern habe ich immer viel gebastelt und jeden Basteltrend mit gemacht.

Da ich gelernte Bekleidungsanfertigerin bin macht mir das nähen für mich und meine Teddys sehr viel Spaß.

Irgend wann bin ich vor vielen Jahren durch eine Teddy-Zeitung zum Bären machen gekommen.

Habe erst mit Bastelpackungen begonnen und dann meinen ersten Schnitt entworfen.Da bei uns in der nähe keine Kurse zum Bären machen angeboten wurden ,habe ich meine Schnitte durch Bücher und Teddy-Magazine weiter entwickelt .Besonders ans Herz gewachsen sind mir meine Flummys (grosser Kopf und kleiner Körper) den ich mir selber erarbeitet habe .

Mein Mann unterstützt mich sehr mit meinem Hobby und bezeichnet sich selbst gerne als MoG ( Manager ohne Gehalt).Er sorgt auch dafür das meine HP immer auf dem neusten Stand ist .

Auf Teddy-Messen stelle ich seid 2010 aus.

Da mein Mann und ich jetzt im Ruhestand ( auch Unruhestand) sind, können wir an mehr Ausstellungen teilnehmen.

Die Teddy-Messen sind immer sehr schön, da man immer nette Menschen kennen lernt und viele tolle Gespräche führen kann.

Ich liebe mein Hobby und wünsche mir das ich noch lange Bären  nähen kann und mir die Ideen nicht ausgehen. 

Besonders freue ich mich wenn meine Bären ein neues zu Hause in Nah und Fern bekommen, dafür bin ich sehr dankbar.